OH ich liebe sie!!!!!!!!!!!

Als ich klein war, wohnte ich mit meinen Eltern im Haus meiner Großeltern und hatte da ein Schlafzimmer, mein Bett stand unter der Schräge und an der Schräge war diese Tapete. Ich habe sie geliebt. Nun gehört das Haus mir und das Zimmer ist meine LeseSchreibEcke geworden und dafür suchte ich über ein halbes Jahr nach dieser Tapete. Dann fand ich sie im ORIGINAL in einem Laden in London, für 18 Euronen die Rolle, also im Internet, ich musste sie sofort kaufen, sofort, keine Chance, ich habe zwei Rollen erstanden, mehr gabs glaube ich auch nicht mehr. Das war letztes Jahr. Nun wird das Zimmer endlich renoviert, der Teppichboden ist schon rausgerissen, wird jetzt abgeschliffen, dann wird gestrichen und dann kommt an die Schräge wieder diese Tapete. Ist das nicht GENIAL? Und an die anderen Wände kommt das dunkle rot. Und ein grüner Sessel kommt dahin. Und das große Zimmer wird mit dem Weiß gestrichen, was da auch in der Tapete ist, so eierschalenmäßig. Jedenfalls kein hartes Weiß. Und der Holzboden wird natur bleiben. Nur mit Parkettlack lackiert. Und in dem kleinen Zimmer, was in das große Zimmer übergeht, da kommen die alten dunklen Möbel meiner Tante und meiner Oma rein, also nur ein Tisch und ein Beistelltisch. Dazu dann der grüne Sessel. Boah wird das gut. Das wird meine „alte Ecke“, ich liebe doch das alte, von früher. Der Rest des Zimmers wird IKEA, ich liebe nämlich auch IKEA, ein grünes Sofa, was es heute nicht mehr gibt und ein toller massiver großer Holztisch, gibt es auch nicht mehr, ein Kaminofen, damit ich es mir im Winter bollerig warm machen kann, ein Apothekerschrank mit viel Zeug, ich liebe ja Zeug, ach ich freu mich auf dieses Zimmer, oder diese Zimmer, es waren ja mal zwei, mein kleines Schlafzimmerlein und ein Wohnzimmer, mein Vater hat da ein Zimmer draus gemacht. Ich freu mich wirklich.

Jetzt erstmal Urlaub in der Pfalz, in der Zeit wird der Holzboden abgeschliffen, Anfang November will ich mit allem fertig sein. Dann gibt es Bilder. Bis dahin ist noch einiges zu tun, doch es muss sein, der Weg ist das Ziel, auch hier, ich muss mich von so vielem altem Ballast lösen, was ich jetzt kann. Endlich!!

Und Schottenmuster ist einfach GENIAL!!!!

Schreibe einen Kommentar