spiegelglatter Anfang

Das Jahr fängt spiegelglatt an!! Unsere Straße ist von einer Eisschicht überzogen und kein Räumwagen in Sicht, ich vermute, die halten die Bundes- und Landstraßen frei. Dorfstraßen gehören heute morgen nicht zu ihrem Programm. Mir soll es recht sein, ich bleibe eh auf dem Sofa vor dem Böllerofen, den ich eben angeschmissen habe.

Ich habe die Nacht mit Hape Kerkeling zugebracht, da liefen die besten Filmchen aus seiner Sendung, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, die ich aber damals auch nicht gesehen habe. Ich wusste schlicht nichts davon. Aber nun habe ich mich köstlich amüsiert, der Mann ist ja einfach nur spitze!! Und auch noch charmant, ich hab mich nicht satt sehen können. Er hat ja mal hier in Mettmann einen Film gedreht. Seither schwärmen die Mettmanner im Kollektiv von ihm.

So, ich hoffe, Ihr seit alle gut ins neue Jahrzehnt gerutscht, meine Schwester war übrigens dort und hat meine Nichte besucht, welche ihre Tochter ist 😉 und hier schneit es, werde wohl draußen kehren müssen. Bibber!! Bei der Kälte!! Ach, ich mach’s wie die Stadt, ich komm einfach nicht… ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.