web analytics

Erinnerungen und die Liebe

bunt-001Gestern hatten wir Jahrestag, mein Freund und ich 😎 zwei Jahre sind wir schon zusammen, unglaublich ist das, es kommt mir alles so wie gestern vor, wirklich. Ja, am Internationalen Frauentag sind wir das erste Mal miteinander spazieren gegangen, am Rheinufer. Die Sonne schien und es war wunderschön!

Das Bild wurde ein Jahr zuvor aufgenommen, im Zimmer meiner Mutter im Pflegeheim. Die akute Krebsbehandlung lag hinter mir und ich hatte wieder eine echte Frisur 😎 Doch ich war geschafft, ich glaube, das sieht man. Die Zeit war nicht leicht. Wirklich nicht. Es waren harte Jahre gewesen, die ich hinter mir hatte und ich wollte wieder in die Sonne. Ich wollte den Sommer riechen und die Liebe fühlen.

Das ist mir gelungen 😎 auch wenn wir beide wirklich harte Zeiten hinter uns haben. Aber jetzt geht es uns gut, was sagt mein Freund immer „ich bin ein glücklicher Mann“ 😄 und ja, da stimme ich ihm zu, ich bin eine glückliche Frau!

Krebs ist kein Pappenstiel (was ist das überhaupt, ein Pappenstiel?) und eine fürchterliche Trennung kann auch an die Nerven gehen. Aber wir schlagen uns tapfer und wir lassen uns nicht unterkriegen. Heute haben wir die Flüge nach Edinburgh gebucht. Nein, unterkriegen lassen wir uns nicht!

Schreibe einen Kommentar