Kostbar

 

Dieses Musikvideo von Peter Gabriel hatte ich auf den Seiten meines verstorbenen Mannes verlinkt und seiterzeit gelöscht, weil Abmahner unterwegs waren und es noch keine letztinstanzliche Entscheidung dazu gab. Nun hat der Europäische Gerichtshof entschieden, es ist erlaubt. Und als ich das hörte, fiel mir das Musikvideo wieder ein.

Ich finde es wunderschön. Und es macht mich traurig. Denn als ich es einstellte, da war ich Witwe geworden, und mein Ziel, mit meinem Mann gemeinsam alt zu werden, hat sich nicht verwirklichen lassen.

Aber es macht mich nicht nur traurig. Denn zu meinem Leben gehört wieder ein Mann, mit dem ich mir vorstellen könnte, gemeinsam alt zu werden. Ich liebe diesen Gedanken, dieses Gefühl. Diese Vorstellung. Kostbar. Das ist das Wort, das mir dazu einfällt, kostbar!

 

Schreibe einen Kommentar