web analytics

Eisblumen

MuxiTüreDiese Haustüre ist 62 Jahre alt, sie ist verzogen, der Wind pfeift Lapaloma dadurch und außerdem ist sie nicht mehr sicher. Sagt der Türenmann. Da hat der Türenmann Recht. Aber was ist schon sicher? Ich brauche dennoch eine neue Türe. Die Türen, die mir gefallen, kosten ein Vermögen, die anderen sind einfach nur teuer. TüreAlso wird diese Türe wohl noch etwas älter werden. Es gibt nur noch drei Häuser hier auf der Straße, die die ersten Türen noch haben. Immerhin habe ich schon neue Fenster. Als ich noch die alten Fenster hatte, hatte ich Eisblumen. Wer kennt noch Eisblumen? Ich spare jetzt ganz viel Heizkosten, aber die Eisblumen fehlen mir trotzdem.
Jetzt kommt die Energiewende. Steht überall in der Zeitung. Wahrscheinlich gibt es dann auch wieder Eisblumen…

Schreibe einen Kommentar