Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose

Ich war Anfang 20 und alles redete über Atomstrom. Da gabs diesen Aufkleber, so ein gelbes zackigs Ding mit emporgereckter Faust. Gegen Atomstrom. Was ist mein Vater über uns Weltverbesserer hergezogen. Ein ständiger Streitpunkt. Mitten auf meiner Ente klebte so ein gelbes Fäustelding. Und dann gab es noch einen Aufkleber, ich weiß nicht mehr, wie genau er lautete, am Ende jedenfalls stand „…bei uns kommt der Strom aus der Steckdose“ ;-))))

Wo kommt der Strom her? Es gibt so viele Anbieter, es gibt sogar eine Börse, an der Strom gehandelt wird. Handeln mit Strom, klingt absurd. Ich bin ehrlich, ich blick da nicht mehr durch. Wo kommt der Strom her? Aus der Steckdose, sag ich doch…

;-))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.